• +0650 400 33 04
  • wasserschiclub@gmail.com

Über uns

Der Wasserschiclub Ossiachersee ist ein Verein, der es sich zum Ziel gesetzt hat, die gesamte Bandbreite des Wasserschisports zu fördern.

Grundsätzlich wollen wir natürlich, so wie die meisten anderen Sportvereine auch, im Spitzensport mitmischen. Das bedeutet, dass unser Training auf Wettkampfsport ausgerichtet ist. Schon die Kleinsten bekommen vermittelt, dass regelmäßiges Training, Disziplin und Konsequenz ebenso wichtig sind wie Spaß, Freundschaft, Teamgeist und sportlich-respektvolles Verhalten.

Da aber nicht alle Menschen Freude daran haben, sich mit anderen zu messen, trainieren bei uns auch viele Kinder, die überhaupt nie an Wettkämpfen teilnehmen. Diese finden ihre Berufung oft als Showläufer oder Bootsfahrer.

Außerdem gibt es bei uns einen engagierten Hobbykader. Das ist eine bunt zusammengewürfelte Gruppe von Erwachsenen aller Altersklassen. Anfänger sind hier ebenso vertreten wie ehemalige Wettkampfsportler.

Unser Vereinsprinzip ist es jedenfalls, diesen nicht ganz billigen Sport leistbar zu halten. Dies gelingt uns durch unser familiäres Vereinsleben, wo jeder mitarbeitet. Wir finanzieren einen Großteil unseres Trainings durch die wöchentlichen Wasserschishows und diverse Veranstaltungen. Das funktioniert nur, solange alle mit anpacken. Jeder bringt ein, soviel er kann und mag. Auf diese Art gestaltet sich das Vereinsleben stets unterhaltsam und die entstandenen Freundschaften halten meist ein Leben lang.

 

 

Unser tolles Team

Klaus GlanznigPräsident

Christian NoisternigObmann

Monika JägerKassier

Nico NoisternigTainer

Wallstreet ist ein elegantes und modernes Theme für Business-Websites.

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Donec eros elit, pretium et adipiscing vel, consectetur adipiscing elit.
Alle Funktionen ansehen